AUTHENTISCH. KOMPETENT.
MIT HERZ.

Wir vermitteln Lernerfahrungen.
Einzigartige und wirksame
Therapie- und Coaching-Methoden
für Körper, Geist und Seele

Hier findest Du einzigartige Angebote, wenn Du Dich mehr mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Coaching und Selbständigkeit vertiefen willst. Wir vermitteln Dir wirksame Therapie- und Coaching-Methoden der letzten 100 Jahre Psychotherapie, Gestalttherapie, Hypnose, Hypnosetherapie und Hypnoseanalyse. Deine erfahrenen Coaches begleiten Dich gerne auf Deinem weiteren Lebens- und Berufsweg.

Deine wirksame Lernerfahrung / Aus- und Weiterbildung unterstützt Dich in Deiner Persönlichkeitsentwicklung. Die Aus- und Weiterbildungen eigenen sich für alle Menschen, die sich und andere emotional und mental berühren lassen. Wir kultivieren Möglichkeitsräume der Selbst- und Gruppenerfahrung in denen Menschen mit sich und anderen bewusst in Kontakt treten und so ihr Potential kreativ entfalten.

Unsere erfahrenen Ausbilder, Berater und Coaches geben ihr fundiertes Wissen weiter. Lerne die bekanntesten Entspannungsverfahren sowie Therapie- und Coaching-Methoden aus Psychologie, Gestalttherapie, Hypnosetherapie, Hypnoseanalyse und Körperzentrierten Interventionen. Wenn gewünscht, begleiten wir Dich in die Selbstständigkeit oder stärken deine Fähigkeiten und dein Potential mit Supervisionen.

Alle Ausbildungen finden in kleinen Gruppen von maximal 10 Personen statt. So können wir eine hohe Qualität der Wissensvermittlung beibehalten und alle profitieren maximal von den Selbst- und Gruppenerfahrungen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zu mir:

Ich bin Heilpraktiker für Psychotherapie, geprüfter Psychologischer Berater und ausgebildeter Dipl. Hypnosetherapeut (NGH). Zu Anfang arbeitete ich mit anderen Methoden (ich nenne sie gerne Wachtherapie), die natürlich auch mächtig sind (jede Methode hat Ihre Vorteile und Berechtigung, aber jeder muss seine finden), aber ich persönlich stellte für mich fest, dass die meisten Probleme tiefer sitzen, wo das Bewusstsein (der rationale Denker) nicht so richtig hinkommt. Aus diesem Grund informierte und bildete ich mich immer weiter, um den Klienten (Patienten) rascher und effektiver zu helfen.

Dann entdeckte ich die Hypnosetherapie (Hypnoseanalyse mit Regression) und besuchte kurze Zeit später eine Ausbildung zum Dipl. Hypnosetherapeuten (NGH). Mit diesem sehr mächtigen Werkzeug arbeite ich seither sehr erfolgreich. Ich machte noch eine Weiterbildung im Yager Code und lernte damit das erste Mal die Arbeit mit den Anteilen (Parts Therapy) kennen.

Später lernte ich meinen heutigen Partner „Mike Schwarz“ in der Schweiz kennen, der über 25 Jahre therapeutisch arbeitet und seit über 10 Jahren Ausbilder ist und schon über 1000 Therapeuten/Coaches ausgebildet hat. Er hat eine eigene Methode ins Leben gerufen: die Soul & Parts Therapy, mit der ich seither sehr gerne arbeite und auch große Erfolge verbuche. Ich war und bin so fasziniert von dieser Methode, dass ich Mike Schwarz angesprochen hatte und ihm erklärte, das ich über 10 Jahre Erfahrung mitbringe und seine Ausbildungen gerne in Deutschland bekannter machen möchte.

Wir trafen uns einige Male und merkten schnell wie gut dies harmoniert und beschlossen, dass wir zusammenarbeiten als Partner und ich seine Ausbildungen und unser gemeinsames Wissen in Deutschland anbiete. Wir haben unser Wissen zusammengelegt in eine Schatzkiste und möchten Euch dieses Wissen, diese Schatzkiste aus knapp 35 (zusammengelegten) Jahren Erfahrung gerne weitergeben.

Zu den Aus- und Weiterbildungen

Es werden 2 Grundausbildungen angeboten, mit Hypnosetherapeut*in (Hypnosecoach) + Kindertherapeut*in (Kindercoach). Hier wird Euch die gesamte Schatzkiste von uns weitergegeben, so dass Ihr komplett fertig seid und nicht noch weitere Module machen müsst. Ihr könnt direkt anfangen als Therapeut*in oder Coach um den Klienten (Patienten) zu helfen.

Natürlich gibt es noch Weiterbildungen, die aber nicht zwingend aufbauen, sondern Methoden aus anderen Bereichen dazu kommen, die wir wunderbar in die Hypnosetherapie involviert haben (wie z.B. die Soul & Parts Therapy). Durch den Mega-Support den Ihr hinterher erhaltet, seid Ihr immer auf dem aktuellsten Stand und wir lassen Euch nie im Regen stehen!

Es wird sogar noch besser, da wir ca. alle 6 Wochen einen SuperVision Abend per Zoom durchführen, wofür Ihr alle eine Einladung erhaltet. Dort besprechen wir live mit vielen Ausbildern und Absolventen der Kurse aktuelle Themen, Aktualisierungen der Skripte und beantworten alle Fragen die aufkommen. Werdet Teil unserer tollen Gemeinschaft und meldet Euch an zur nächsten Ausbildung (Weiterbildung)!

Euer Klaus

Grundausbildungen

Ausbildung
Dipl. Hypnosetherapeut*in / Hypnosecoach
AZGB

Eine Lernerfahrung der besonderen Art. Du erlebst eine intensive Selbstreflexion und Selbsterkenntnis und befähigst dich gleichzeitig, Menschen in ihren Lebensthemen zu begleiten.

Du findest für Dich die Antworten auf die Fragen: Wer bin ich? Wohin möchte ich? Wie und mit wem?

Unsere erfahrenen Ausbilder vermitteln Dir die besten Methoden aus der Psychologie, der Gestalttherapie, der Gesprächsführung und der Hypnosetherapie. Wir begleiten dich Schritt für Schritt bis hin zur Selbständigkeit, wenn gewünscht. Solltest du schon selbständig oder als Therapeut/Coach tätig sein, hilft dir diese intensive Lernerfahrung dabei, deine bestehenden Fähigkeiten und dein Potential zu stärken.

Ausbildung
Dipl. Kindertherapeut*in / Kindercoach
HappyKids

Du möchtest gerne Kinder und Jugendlichen bei ihren Themen unterstützen? Themen wie zum Beispiel Lernblockaden, ADHS, ADS, Ängste, Bettnässen, Mobbing, Allergien, Unsicherheiten? Dann ist diese Lernerfahrung genau das richtige für Dich.

Klaus Schuetz gibt Dir sein ganzes Wissen aus der Kindertherapie und dem Coaching von Eltern weiter. Du lernst, wie Du Kindern und Jugendlichen Selbstvertrauen, Selbstwert und Selbstliebe vermittelst. Du bekommst bei uns die besten Tools der Psychotherapie, des Mentalcoachings, der Gestalttherapie, der Teiletherapie, der Hypnosetherapie und der Gesprächsführung.

Gerne begleiten wir Dich in eine Selbstständigkeit oder unterstützen Dich mit gezielten Supervisionen auf deinem Weg.

Weiterbildungen

Weiterbildung
Soul & Parts für Therapeuten

Du bist bereits Therapeut und arbeitest in den Bereichen Hypnose, NLP, Coaching oder anderen Therapieformen und möchtest die effiziente Teile- Partstherapie lernen. Dieses einzigartige Therapie-Protokoll von Mike Schwarz kombiniert die Hypnose und die Teiletherapie auf intuitive und effektive Weise.

Weiterbildung
Timeline & Inneres Kind

Eine Weiterbildung für alle bestehenden Therapeuten & Coaches, die sich im Bereich der Timeline, Regression und Innerem Kind (Inner Child) spezialisieren oder festigen möchten. Tauche ein in die effiziente Arbeit mit der Vergangenheit. Auch wenn Du schon Regression kennst, gibt Dir diese Weiterbildung neue Impulse.

Weiterbildung
Selbsthypnose mit Gruppen

Selbsthypnose- oder Meditationsabende mit Gruppen sind spannend und bringen Klienten für weitere Therapien. Du lernst bei uns das komplette Konzept zur Umsetzung. Wir zeigen Dir, wie Du Selbsthypnoseabende oder Meditationsabende durchführst und wie Du zu Kunden kommst.

Weiterbildung
Kindertherapie und Elterncoaching

Du bist ein Therapeut oder Coach und möchtest dir im Bereich der Therapien mit Kindern und Jugendlichen noch mehr Wissen aneignen. Inklusive dem Coaching von Eltern. Auch wenn du bereits eine Weiterbildung für Kids hast, bringen dir unsere Experten ganz bestimmt neue Impulse mit Tiefgang. Lass dich inspirieren!

Weiterbildung
Selbständigkeit & Marketing

Therapie- und Coaching macht nur Spaß mit Kunden. Unsere Instruktoren sind alle seit Jahren erfolgreich selbständig und vermitteln dir in dieser Weiterbildung was du brauchst, um dich zu positionieren und erfolgreich in der Selbstständigkeit zu bestehen. Inklusive den besten Marketingtipps damit du ein Kundenmagnet wirst.

Weiterbildung
Psychosensorische Interventionen

Psychosensorische Interventionen sind psychotherapeutische Interventionen, welche den Körper direkt involvieren. Ideal für PTBS und Traumas. Für Therapeuten & Coaches. Neben EMDR und EBK (Emotional Befreiendes Klopfen) lernst du eine Intervention, die alle Ebenen Körper, Geist und Seele involviert.

Hier kann man die Aus- und Weiterbildungen buchen