Über mich

Klaus Schütz
Heilpraktiker für Psychotherapie

  • Dipl. Hypnosetherapeut OMNI / NGH
    Hypnoanalyse
  • Soul & Parts Therapeut
    Parts (Teile) Therapie
  • Yager Code Therapeut
    Subliminal Therapie
  • Kindertherapeut
    HappyKids Methoden

Jahrgang 1979, verheiratet und eine Tochter

Meine Geschichte

Mein Weg zur Hypnose – und Teile Therapie kam durch meine Reise und Suche nach Heilung. Anfang Zwanzig bekam ich nach einem schweren Autounfall Panikattacken und Angstzustände, die mein Leben völlig zu kontrollieren drohten. Was mit einem unerklärlichen Unwohlsein begann, entwickelte sich sehr schnell zu ausgewachsenen Panikstörung. Die Attacken kamen für mich aus dem Nichts und wurden so schlimm, dass ich nicht mehr weiter wusste.

Das Schlimmste für mich war der Verlust meines Vertrauens in meine Gesundheit und vor allem in meinen Geisteszustand. Dachte ich doch, ich werde verrückt, oder sterbe. Die Angst vor dem Gefühl der Ohnmacht wurde allgegenwärtig. Die Angst vor der Angst machte mich zu ihrem Sklaven.

So traute ich mich nicht mehr unter viele Menschen oder bekam auch Angst vor dem Fliegen. Die Angst breitete sich immer weiter aus und übernahm die Kontrolle. Schon die einfachsten Erledigungen machte ich immer mit diesem flauen Gefühl der Unsicherheit. Nach einer längeren Gesprächstherapie konnte ich zwar damit umgehen, aber auch nur Unterdrücken, denn die Angst brodelte immer leicht.

Dann hatte ich das Glück das ich ein Video in YouTube von Dipl. Hypnosetherapeuten Mike Schwarz gesehen habe zum Thema Hypnosetherapie und Parts (Teile) Therapie und was da alles so möglich sei. Ich dachte mir nur, das wäre ja zu leicht und war etwas skeptisch. Gab der Therapiemöglichkeit aber die Chance, da ich die Ursache beheben wollte, damit es auch nicht mehr leicht brodelt.

Was soll ich sagen: hätte ich das nur mal vorher gewusst, dann hätte ich einige Zeit in meinem Leben mit mehr Lebensqualität gehabt. Aber besser spät als nie! Durch die hypnotische Trance (einfach gesagt, dem fokussierten Zustand) bekam ich plötzlich die Möglichkeit, in die wahren Gefühle meiner Angst einzutauchen, zu erkennen wo und wie sie ihren Ursprung hatten und warum Erlebnisse und Traumas, die für mich als Erwachsener so weit weg waren, immer noch einen so umfassenden Einfluss auf mein Leben hatten. Ich schaffte es, dank der Hypnosetherapie, sowie Parts (Teile) Therapie, meine Ängste dort aufzulösen, wo sie entstanden sind.

Heute habe ich stolz mein Diplom als Hypnose – und Parts (Teile) Therapeut (sowie weitere…) und kann mein Wissen weitergeben.

Mein Ziel

Es ist mein Ziel, Dir bei der Überwindung Deiner Probleme zu helfen. Dich dabei zu unterstützen, ein langfristig gesundes Leben zu führen. Im Sinne des Einklangs von Körper, Geist und Seele. Getreu meinem Motto wünsche ich mir, dass Du: „neu denken – neu fühlen – neu leben“ lernst. Das Du Deine persönlichen Wünsche und Ziele verwirklichen kannst.

Meine Motivation nehme ich nicht nur durch diese wertvolle Aufgabe, sondern auch durch die vielen Erfolgserlebnisse, die gemeinsam erzielt werden. Ein besonderer Antrieb, der mich persönlich bereits seit Jahren dem Thema näher brachte.

Meine Arbeit

Hypnose – und Parts (Teile) Therapie ist eine effektive und wirksame Methode! Ich arbeite ursachenorientiert. Viele Themen lassen sich bereits nach wenigen Sitzungen lösen.

Schon seit Jahren beschäftige ich mich mit der Hypnose -, sowie der Parts (Teile) Therapie und Du kannst davon profitieren. Für meine Arbeit sind die Erfahrungen und Erkenntnisse aus meiner eigenen Geschichte ebenso von Wichtigkeit, wie das umfangreiche Wissen, dass ich über viele Jahre erworben habe. Und ein Ende ist nicht in Sicht, ich lerne immer noch dazu. Regelmässige Fort- und Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich.

Ein „geht nicht“ gibt es nicht bei mir.

klaus-schuetz-ueber-mich

Meine Qualifikationen:

  • Zertifizierung als Certified Hypnotherapist der NGH (Fachausbildung mit anerkanntem Abschluss in Hypnose der größten und ältesten Hypnose-Gesellschaft der Welt: Der National Guild of Hypnotists)
  • Weiterbildung: Hypnowaving bei OMNI Hypnosis Training Center International, Hansruedi Wipf & Lorenz Bigler (enorm effektive EMDR-ähnliche Technik für Hypnosetherapeuten)
  • Weiterbildung: Fast Phobia Cure (eine NLP Technik)
  • Weiterbildung: Handflächen-Technik nach Dr. Moshé Zwang
  • Ausbildung: Soul & Parts Therapy bei Mike Schwarz, Dipl. Hypnosetherapeut OMNI / NGH in der Schweiz (Subliminal Therapie / Ego-State-Therapie)
  • Ausbildung: EFT (Emotional Freedom Techniques) bei Mike Schwarz, Dipl. Hypnosetherapeut OMNI / NHG in der Schweiz (EBK – Emotional Befreiendes Klopfen)
  • Ausbildung: Yager Code (Yager Therapie) bei Dr. Norbert Preetz, Institut für klinische Hypnose in Magdeburg (Subliminal Therapie)
  • Ausbildung: Hypnosetherapie-Ausbildung bei OMNI Hypnosis Training Center Cologne, Sandra Blabl (OMNI ist die führende globale Organisation mit dem Fokus auf professioneller Hypnoseausbildung (Hypnoanalyse, Regressionshypnose) und die einzigsten mit einer ISO-9001-Zertifizierung)
  • Ausbildung: Geprüfter Psychologischer Berater bei change active – Coaching | Training | Seminare – Für Menschen (Peter Reitz)
  • Ausbildung: Heilpraktiker für Psychotherapie bei change active – Coaching | Training | Seminare – Für Menschen (Peter Reitz)